Meine Aufguss-Kreativität kennt keine Grenzen. Jeder meiner Aufgüsse hat sein eigenes Thema. Die Musik, Düfte und das Aufguss Zubehör werden individuell auf das jeweilige Thema abgestimmt.

 

Anti Stress
Ein außerordentlich entspannender Aufguss mit 4 Düften, die gegen Stress wirken und auch gerne bei „Burn out“ eingesetzt werden. Zum Schluss der Duft der „Workaholics“, der hier nicht verraten wird…

Kräutergarten oder mediterrane Duftreise
Ein Gesundheitsaufguss mit Kräutern (in Form von rein ätherischen Ölen) aus den heimischen Gärten oder mediterran, mit Kräutern aus der Adria/Mittelmeerregion. Informationen über die Wirkung und den geschichtlichen Hintergrund der einzelnen Kräuter runden den Aufguss ab. Ein sehr informativer Aufguss über die Heilwirkung der Kräuter bei diversen Beschwerden ob körperlichen oder seelischen Ursprungs.

Luxusdüfte für „Sie“ und „Ihn“
Hier kommen meine eigenen Duftmischungen zum Einsatz. Spezielle Düfte für Männer, wie z.B. eine Sandelholz Mischung und spezielle Düfte für Frauen, aus kostbaren Mischungen von Osmanthus, Jasmin, Ylang Ylang usw.

Herznoten
Ein Dufterlebnis aus Blüten und Blättern das ausgesprochen gut auf den psychischen Bereich wirkt. Im Gegensatz zu Kopf und Basisnoten, sprechen Herznoten vor allem den Gefühlsbereich an und entfalten dort die entspannende Wirkung.

Gut Schwitz
Ist ein Aufguss mit deutlicher Hitzesteigerung. Nach zwei Aufguss-Runden geht es ins Dampfbad zum „Salz-Minze Peeling“. Die Poren sind nach der Anschwitzphase geöffnet, das Salz reinigt und entschlackt. Anschließend gibt es in der Sauna nochmals zwei Runden Aufguss, mit Düften die die Atemwege befreien. Dieser Aufguss ist sehr erfrischend!

Spaziergang durch den Wald mit Mozart
Eine Waldduftreise begleitet mit sanfter Musik von Mozart. Er beginnt auf der Wiese, wo wir den Duft der Heublume inhalieren. Am Waldesrand belebt die Birke und die Haselnuss unsere Sinne. Etwas tiefer in den Wald hinein, treffen wir auf die Waldbeere, die nach Nadelholz und Frucht duftet. Die Reise geht weiter Richtung Höhe, zur Fichte und zur Silbertanne. An der Baumgrenze treffen wir auf die Latschenkiefer, ein Duft der stärkt und förmlich durchatmen läßt. Endlich am Gletscher angekommen, riechen wir die Eiskräuter in Kombination mit Mentholkristallen. Dieser Aufguss erfrischt und macht den Kopf frei.

4 Elemente Aufguss (auf astrologische Art)
Lustig und bewusst machend, ein Aufguss mit Selbsterfahrung. Mit 4 ausgewählten Düften, die zu den Elementen Feuer, Wasser , Luft und Erde passen…. und die auch die 4 Elemente der Sternzeichen, mit ihren Eigenschaften ansprechen…

7 Chakren
Dieser Aufguss ist ein meditativer Aufguss zur Aktivierung der 7 Chakren. Er dauert ca. 20 min, deshalb wird die Saunatemperatur auf 70°C abgesenkt. Es herrscht absolute Ruhe, die Sauna sollte nicht überfüllt sein, jeder nimmt eine entspannte Haltung ein. Mit entsprechenden Düften und der Vorstellung der entsprechenden Farbe, werden alle 7 Energiezentren von unten nach oben aktiviert. Dazu erkläre ich die energetische und körperliche Funktion jedes einzelnen Chakras in meditativer Art und Weise. Der Sinn dieses Aufgusses besteht darin, dass die Chakren aktiviert werden, der Körper in absolute Entspannung kommt und die Energie wieder frei fließen kann. Dieser Aufguss wurde von mir geboren. Sollte die innere Haltung des Saunameisters dazu passen, wird dieser Aufguss gelingen. Sonst nicht.

Klangschalen Aufguss
Klänge wirken stressabbauend, schaffen Wohlbefinden und stärken das innere Gleichgewicht. Es wird weniger gewedelt, dafür tun die Klangwellen der Schale ihre Wirkung. Der menschliche Körper besteht zu 70% aus Wasser. Durch die Klangwellen kommt das Wasser im Körper ins Schwingen, dies überträgt sich auf die Muskeln und Organe, dadurch wird der Körper gelockert und Blockaden werden gelöst. Wer diesen Aufguss einmal erlebt hat, wird feststellen, dass man wesentlich mehr schwitzt als bei herkömmlichen Aufgüssen.


 

Mein „Markenzeichen“ der „SISIAUFGUSS“
Dieser Aufguss zählt zu meinen eigenen Kreationen und wurde durch die Premiere bei der Landesmeisterschaft zu meinem Markenzeichen. Als großer Sisi Fan erzähle ich in einem 18 minütigem Show Programm, gestylt als „Sisi“, vom Leben der Kaiserin. Mit verschiedenen Wedeltechniken, Sisi Accessoires und einer Choreographie nach der Musik aus dem Musical Elisabeth, bringt dieser Aufguss Unterhaltung und österreichische Geschichte in die Saunakammer. Die Düfte sind von den Reisen der Kaiserin inspiriert.

 

Individuelle Aufgüsse nach Wunsch !

 

Advertisements